Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Patient:innen hinzufügen

Anmeldung

  1. Melden Sie sich bei SaniQ Praxis an.
  2. Betätigen Sie in der oberen Leiste die Rubrik .
  3. Drücken Sie auf den blauen Button „+HINZUFÜGEN“ unten rechts.        .
  4. Sie landen in dem Feld „Neuer Patient“ Hier starten Sie mit „Allgemein“. 
  5. Tragen Sie das Patienten Identifizierungsmerkmal (PID) in der entsprechenden Schaltfläche ein. 
  6. Tragen Sie den Rezept-Code ein oder 

Nutzen Sie einen QR-Code:

  1. Sie werden gefragt, ob „ihrepraxis.saniq.org“ die Kamera verwenden kann.
  2. Drücken Sie auf „Zulassen“.
  3. Nun können Sie den QR-Code an die Kamera halten.

Stammdaten ausfüllen

  1. Tragen Sie in der Schaltfläche „Vorname*“ den Vornamen Ihrer Patient:innen ein.
  2. Tragen Sie nun in der Schaltfläche „Nachname*“ den Nachnamen Ihrer Patient:innen ein.
  3. Nun tragen Sie in der Schaltfläche „Geburtsdatum“ das Geburtsdatum Ihrer Patient:innen ein.
  4. In der Schaltfläche „Geschlecht“ können Sie das Geschlecht Ihrer Patient:innen auswählen.
  5. Die Schaltfläche „E-Mail-Adresse“ kann mit der E-Mail-Adresse Ihrer Patient:innen ausgefüllt werden.
  6. Fügen Sie nun die Telefonnummer Ihrer Patient:innen in die Schaltfläche „Telefonnummer“ ein.

Körpermerkmale, ICD-10, Kohorten, Beobachtungsalarm und Zuständigkeit

  1. Tragen Sie in die Schaltfläche „Größe“ die Körpergröße Ihrer Patient:innen in cm ein.
  2. Tragen Sie nun in die Schaltfläche „Gewicht“ das Körpergewicht Ihrer Patient:innen in kg ein.
  3. In der Schaltfläche „ICD-10-Kodierung“ tragen Sie die jeweiligen Diagnosen ein. Diese können mittels Codierung oder mittels Schlagworten gesucht werden oder unabhängig eingegeben werden.
  4. Unter der Schaltfläche „Kohorten“ können Sie Ihren Patient:innen individuell passende Gruppen zuordnen. Beispielsweise eignen sich dazu Diagnosen oder Eigenschaften der Behandlung oder persönlichen Lebensumstände. 
  5. Innerhalb des Bereiches „Beobachtungsalarm“ können Sie auswählen, welche Benachrichtigungen Ihre Patient:innen erhalten sollen. Dazu müssen Sie sie der entsprechen Kohorte zuordnen.
  6. In Abhängigkeit des Beobachtungsalarms, können Sie in die angezeigten Schaltflächen Normalwerte eintragen. Durch Auswahl des quadratischen Buttons an der rechten Seite des jeweiligen Feldes wird ein Normwert automatisch aus bereits eingetragen Körperwerten generiert und eingetragen. Bitte überprüfen Sie die Angaben.
  7. In der Schaltfläche „Zuständigkeit“ können Sie weitere Systembenutzer auswählen, welche ebenfalls Zugriff auf die Ansichten haben.
  8. Drücken Sie nun auf App-Konfiguration, um die Einstellungen in der App so anzupassen, dass nur die relevanten Module und Tagebücher angezeigt werden. Beispielsweise können als Module Fragebögen, Dokumente, Medikation und Edukation ausgewählt werden. Nach der Auswahl schließen Sie die Ansicht des Feldes.
  9. Drücken Sie nun auf „SPEICHERN“.

Sie haben nun erfolgreich neue Patient:innen hinzugefügt.