Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Nachrichten

Damit Sie als Anwender:in Kontakt zu Ihren Patient:innen halten können und Ihnen bei Fragen auch virtuell antworten können, gibt es die Funktion Textnachrichten.
Unter dem Menüpunkt Nachrichten erscheint ein Indikator mit der Anzahl von neuen, ungelesenen Nachrichten. Auch Benachrichtigungen zu Beobachtungsalarmen, die an die Patient:innen verschickt wurden oder Planungsbestätigungen zu Videosprechstunden sind im Nachrichtenverlauf ersichtlich.
Sie können über die jeweiligen Checkboxen Systemnachrichten und Kommentare zu Messungen im Chatverlauf ausblenden/anzeigen lassen.
Sie werden per E-Mail informiert, falls Sie ungelesene Nachrichten haben, die älter als 24 Stunden sind.

Nachrichtenversand

Unter „Nachrichten“ klicken Sie auf die Patient:innen, mit dem sie kommunizieren möchten.
Daraufhin erscheinen der bisherige Nachrichtenverlauf und ein Feld, wo Sie eine neue Nachricht eingeben können.
Geben Sie Ihre Nachricht im Feld „Nachrichten eingeben“ ein und versenden Sie diese durch den Pfeil ganz rechts. Achten Sie darauf zuvor die Auswahl der Patient:innen vorzunehmen.
Der Nachrichtenversand ist auch aus den Patientenakten heraus möglich, klicken Sie dafür auf die Sprechblase rechts unten.