FAQ Herzinsuffizienzmonitoring
Können auch Medikamente aus dem AIS in die SaniQ Plattform übertragen werden?
Es können lediglich Patientenstammdaten von AIS der CGM in SaniQ übertragen werden.
Erhalte ich ein Probe Kit, damit ich meinem Patienten die Geräte zeigen und bei Bedarf einweisen kann?
Der Patient erhält in seinem Geräte Kit eine Einweisung und Anleitung zur Installtion sowie eine spezifische Gebrauchsanweisung zur Nutzung der Geräte. Auf dem Begleitschreiben, welches den Geräten beiliegt, ist eine Service-Telefonnummer enthalten. Das Service-Team steht den Patienten sowohl telefonisch als auch via Mail bei technischen Problemen und Fragen zur Verfügung.
Wie lange ist die Kündigungsfrist geregelt?
Der Vertrag kann von jeder Vertragspartei mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Vertragsjahres ordentlich gekündigt werden. Die Kündigung erfolgt durch die Deaktivierung der lizenzierten Patienten innerhalb der Webanwendung.
Für wen ist der Quartalsbericht?
Der Quartalsbericht kann (muss aber nicht) von der KV eingefordert werden.
Kann eine Abwesenheitsmeldung in die Plattform eingepflegt werden?
Aktuell ist diese Funktion nicht verfügbar. Das System wird jedoch stetig und feedbackbasiert an die Bedürfnisse der Anwender angepasst.
Wie machen es andere Einzelpraxen, wenn der behandelnde Arzt ausfällt?
Es gibt Praxen, welche sich einen Haftungsausschluss für Urlaubs-/Krankheitsfälle unterschreiben lassen.
Wie ist der Datenschutz geregelt?
Die Datenschutzeinwilligung wird im Rahmen des Anlegens der Patienten im System abgefragt. Die Gesamte Plattform ist vollständig DSGVO-konform, ISO-zertifiziert, CE-gekennzeichnet und wird jedes Jahr vom TÜV geprüft. Demnach brauchen Sie sich um das Thema Datenschutz und Datensicherheit keinerlei sorgen zu machen.
Gibt es eine Preisgarantie?
Im Rahmen des aktuellen Preis- und Vertragsmodells sind keine Preisänderungen vorgesehen.