1. Über dieses Dokument
In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie von ein kompatibles Messgerät in SaniQ koppeln, wenn Sie keine Messgeräte finden können.
2. Hintergrund
Es kann vorkommen, dass Bluetooth-Geräte in der SaniQ-App bei der Suche nicht angezeigt werden. Dies kann auf verschiedene Fehlerquellen zurückzuführen sein, von denen viele vom Benutzer selbst behoben werden können.
3. Vorgehen
3.1 Allgemein
Bevor spezifische Problembehandlungsschritte durchgeführt werden, können einige allgemeine Maßnahmen ergriffen werden.
Schritt 1: Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum ein Messgerät möglicherweise nicht gefunden werden kann. Eine zu schwache Batterie ist eine häufige Ursache und erfordert den Austausch der Batterien.
Schritt 2: Es ist auch möglich, dass das Gerät selbst nicht richtig funktioniert oder dass der Bluetooth-Service auf dem Mobilgerät nicht ordnungsgemäß arbeitet, in welchem Fall ein Neustart helfen kann.
Schritt 3: Wenn das Messgerät bereits zu oft gekoppelt wurde und keine neuen Verbindungen aufbauen kann, kann das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erforderlich sein. Überprüfen Sie auch die System-Einstellungen Ihres Mobilgeräts, um festzustellen, ob das Gerät dort noch als gekoppelt angezeigt wird, und entkoppeln Sie es gegebenenfalls. Anschließend können Sie es erneut über die SaniQ-App koppeln.