Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Warum wird mein Messgerät in der App als verbunden angezeigt, es werden aber keine Daten übertragen?

1. Über dieses Dokument


In diesem Dokument wird erörtert, welche Bedeutung der Status "Verbunden" in der App hat.

 

2. Hintergrund


Die Anzeige "Verbunden" stellt keinen zuverlässigen Indikator für den aktuellen Verbindungsstatus des Messgeräts dar. Wenn ein Messgerät in der App als "verbunden" angezeigt wird, bedeutet dies lediglich, dass die Verbindungsadresse des Geräts in der lokalen Datenbank der App gespeichert ist.

 

3. Vorgehen


Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die dazu führen können, dass ein Messgerät seine Verbindung zur zugehörigen App verliert. Dazu können beispielsweise schwache Batterien oder eine Störung des WLAN-Signals gehören. Wenn dies geschieht, ist es ratsam, die Verbindung in der App zu trennen und das Gerät erneut zu koppeln. Durch dieses Verfahren können die Daten in der Regel wieder erfolgreich übertragen werden.

 

Es ist auch möglich, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Messgeräts in einigen Fällen hilfreich ist. Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, werden alle Einstellungen und Daten gelöscht und das Messgerät kehrt zu seinen ursprünglichen Werkseinstellungen zurück. Dadurch können potenzielle Probleme, die das Verbindungsproblem verursachen, behoben werden.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nur als letzte Option in Betracht gezogen werden sollte. Bevor Sie dies tun, sollten Sie sicherstellen, dass alle anderen möglichen Lösungen ausprobiert wurden und dass alle notwendigen Daten gesichert wurden. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt zu einem vollständigen Datenverlust und setzt das Messgerät auf den Ausgangszustand zurück.

 

 

4. Weitere Informationen