- Drücken Sie in der SaniQ-App auf die Schaltfläche „Tagebuch“ und entscheiden Sie sich zwischen den Vitalwerten „Blutdruck“ oder „EKG“, tippen diese aber nicht an.
- Drücken Sie stattdessen auf das Synchronisieren-Icon hinter dem Gerätenamen, der unter dem jeweiligen Tagebuch angezeigt wird.
- Sie befinden sich jetzt im Synchronisierungsbildschirm, der Status sollte „nicht verbunden“ anzeigen.
- Schalten Sie das Gerät nun an. Der Status sollte sich auf „Verbunden“ ändern.
- Wählen Sie nun durch Antippen von „Benutzer 1 oder 2“ das Benutzerkonto aus, von dem die Werte übertragen werden sollen. Wählen Sie nun „Neue Messungen speichern“ aus, das Gerät überträgt dann nur die bisher noch nicht übertragenen Messungen.
- Falls die letzte Messung nicht automatisch aktualisiert, gehen Sie einen Schritt aus der App-Übersicht heraus und öffnen sie wieder.
- Nach der Übertragung werden Sie gefragt, ob die übertragenen Werte von dem Messgerät gelöscht werden sollen. Nutzen Sie diese Funktion, um Speicherplatz freizugeben. Der Speicher des Messgeräts bietet Platz für ca. 60 Messungen je Benutzerprofil.
- Im Anschluss können Sie die Werte als Liste oder Statistik einsehen, indem Sie auf den Wert, beispielsweise „Blutdruck“ drücken und ihre bevorzugte Ansicht auswählen.
- Drücken Sie dazu auf das Feld mit dem jeweiligen Zeitraum oder „Messwerte anzeigen“.
- Schalten Sie das Gerät im Anschluss durch drei Sekunden langes Halten der START/STOP-Taste aus. Ihre Messungen werden automatisch gespeichert.
Messungen in die SaniQ App übertragen
Aktualisiert: