Fragebogen zuweisen
Einen Fragebogen können Sie direkt in der Patientenakte zuweisen, indem Sie auf den Punkt Fragebögen und anschließend auf Hinzufügen klicken. Dort sehen Sie alle Vorlagen die Ihnen zur Verfügung gestellt wurden, oder die Sie selbst mit dem Fragebogen Editor erstellt haben.
Wenn Sie den Fragebogen zuweisen wollen, klicken Sie auf das Plus-Zeichen hinter dem Bogen. Hier haben Sie 3 Optionen:
Einmalig
Der Fragebogen wird einmalig zugewiesen. Im nächsten Schritt können Sie optional festlegen ab wann der Bogen zur Verfügung steht (Startdatum) und bis wann er ausgefüllt werden kann (Enddatum). Wenn Sie nichts eintragen steht der Fragebogen direkt in der SaniQ-App zur Verfügung.
Dauerhaft
Der Fragebogen steht dauerhaft zur Verfügung und kann, so oft der Patient es wünscht, ausgefüllt werden (Bsp. Schmerztagebuch). Hier steht zusätzlich noch die Option Zeige Verlauf dem Patienten an zur Verfügung. Wenn dies angehakt ist, kann der Patient in der App auch seine alten bereits ausgefüllten Bögen sehen.
Zeitplanung
Der Fragebogen wird regelmäßig verschickt. um den Zyklus einzustellen klicken Sie auf + Zeitplan hinzufügen. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Täglich
Sie können eine Uhrzeit angeben, zu der der Bogen täglich verschickt wird
- Wöchentlich
Sie können den/die Tag(e) der Woche auswählen und die Uhrzeit, an denen der Bogen verschickt wird.
- Monatlich
Sie können den/die Tag(e) des Monats eingeben und die Uhrzeit, an denen der Bogen verschickt wird.
- Jährlich
Sie können den/die Monate, den/die Tag(e) und die Uhrzeit eingeben, an denen der Bogen verschickt wird.
Sie haben auch die Möglichkeit mehrere Zeitpläne zu hinterlegen, indem Sie erneut auf Zeitplan hinzufügen tippen.
Fragebogen Optionen
Klicken Sie in der Patientenakte auf Fragebögen. Klicken Sie im Anschluss auf die 3 Punkte hinter einem bereits zugewiesenen Bogen. Dort haben Sie folgende Optionen:
Fragebogen erneut zuweisen
Dort haben Sie wieder die Auswahl zwischen einmaliger, dauerhafter und regelmäßiger Zuweisung, sowie die Option den Verlauf dem Patienten anzuzeigen. Außerdem haben Sie in dem Menü noch folgende Optionen:
Fragebogen beantworten
Im gleichen Menü können Sie auch Beantworten klicken, wenn Sie beispielsweise eine Visite ausfüllen oder den Bogen vor Ort, zusammen mit dem Patienten, ausfüllen. Wenn Sie den Fragebogen nicht beantworten, wird er automatisch an die Patientenapp geschickt.
Füge zu Visite hinzu
Hier können Sie bepunktbare Fragebögen Ihrer Visite hinzufügen, um die Ergebnisse des Bogen regelmäßig angezeigt zu bekommen.
Löschen
Hier können Sie zugewiesene Bögen löschen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Bögen löschen können, die bislang nicht beantwortet wurden. Um einen bereits beantworteten Bogen zu deaktivieren, nutzen Sie bitte Archivieren.
Archivieren
Der Fragebogen wird archiviert und nicht mehr automatisch an den Patienten gesendet.